Erfurt Das Duell der Feuerwerker

Das Duell der Feuerwerker Foto: Thomas Neumann

Erfurt - Das Feuerwerksfestival "Pyro Games 2018 - Duell der Feuerwerker" steigt am 21. Juli um 18 Uhr auf dem Freigelände der Messe in Erfurt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Das Feuerwerksfestival "Pyro Games 2018 - Duell der Feuerwerker" steigt am 21. Juli um 18 Uhr auf dem Freigelände der Messe in Erfurt. Nach beispiellosen Wettkämpfen der vergangenen Tournee treten drei der deutschlandweit besten und preisgekrönten Feuerwerksprofis im Duell gegeneinander an. Alle Teams hoffen auf die goldene Trophäe der Feuerwerkskunst und verzaubern die Besucher mit ihren Musik zündenden Feuerwerke. Das Himmelsspektakel zeigt sich den Zuschauern von seiner besonderen Seite, wenn die Pyro-Profis mit farbenprächtigen Feuerwerken gewaltige Himmelsbilder in den Nachthimmel malen. Eigens für diesen Abend werden die musiksynchronen und effektvoll abgestimmten Feuerwerke inszeniert. Das Publikum entscheidet per Telefonvoting, wer im Duell der Feuerwerker den Kampf für sich entscheiden konnte. Der Fokus liegt aber nicht nur auf den Pyro-Shows. Es treten auch Artisten mit Feuerspielen und Flammenakrobatik auf. Livebands stehen auf der Bühne. Multimedia-Laser-Feuerkünstler Jürgen Matkowitz zeigt seine Licht- und Lasershow und verwandelt das Veranstaltungsgelände in ein Szenario aus Musik und Energie. Das Rahmenprogramm sowie kulinarische Köstlichkeiten auf der Cateringmeile runden den Abend ab. Karten gibt es bei uns. Foto: dpa

-----

Autor

Bilder