Erwischt Mit Rauschgift auf Diebestour

red
Ladendiebstahl – Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa/Felix Kästle

Diebesgut im Wert von knapp 100 Euro und Rauschgift haben Polizisten bei einem flüchtigen Ladendieb am Dienstagnachmittag in der Coburger Innenstadt sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Weil er sich komisch in einem Geschäft im Steinweg verhielt, zog ein 44 Jahre alter Mann aus Sonneberg die Aufmerksamkeit des Personals auf sich. In dem Moment, als ein Angestellter den vermeintlichen Kunden ansprechen wollte, verließ der Mann zügig den Laden, hatte aber seine Tasche zurückgelassen. Darin befand sich der Ausweis des 44-Jährigen und auch einige Gramm Rauschgift, wie die Polizei berichtet .

Auf der Anfahrt zum Geschäft trafen die Polizisten den Mann gegen 16 Uhr in Tatortnähe an und kontrollierten ihn. Dabei trug der Langfinger zwei Pullover übereinander, an denen die Diebstahlsicherungen herausgerissen waren. Zudem stellten die Polizisten aus dem Geschäft gestohlene Speicherkarten und das Rauschgift sicher. Sie zeigten den Sonneberger wegen Ladendiebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an.

Bilder