Es geht wieder los in Neustadt Am Wochenmarkt lockt Livemusik

Peter Tischer
  Foto: pet

Neustadt versüßt Bürgern den Einkauf mit klangvollen „Zuckerln“. Den Auftakt macht Loop-Künstler Sandro Weich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Dank der sinkenden Inzidenzwerte und den damit verbundenen Lockerungen kehrt nun auch endlich der gewohnte Rhythmus für die zahlreichen Marktveranstaltungen auf dem Parkplatz an der Lindenstraße zurück. „Passend zu den Märkten, die monatelang ausgefallen waren, möchte der städtische Bereich Kultur Sport Tourismus (KST) das bunte Markttreiben mit Livemusik vor Ort kombinieren und den Bürgern den Einkauf zusätzlich versüßen“, freut sich Leonie Fischer auf viele Besucher. Den Auftakt macht am Samstag von 9 bis 11 Uhr der Coburger Loop-Künstler Sandro Weich, der unter dem Namen He Told Me To auf dem Wochenmarkt für gute Stimmung sorgen wird. „Durch sein musikalisches Feingefühl und seine charismatische Performance weiß der Sänger und Songwriter zu überzeugen“, überhäuft Fischer den Künstler mit Vorschusslorbeeren.

Am darauffolgenden Samstag, 26. Juni, bereichert das vielseitige Akustik-Duo Two Tones von 10 bis 12 Uhr den Wochenmarkt und die Neustadter Innenstadt. „Mit ihrem regelmäßig erweiterten Song-Repertoire decken sie die unterschiedlichsten Genres ab und verleihen so jedem Song eine ganz eigene Note“, macht Fischer auch hier neugierig auf das Duo. „Wir wünschen neben sommerlicher musikalischer Untermalung viel Spaß und gute Laune beim Besuch und Einkauf auf dem Neustadter Wochenmarkt“, so Fischer. Die Mitarbeiterin von KST weist explizit darauf hin, dass die sonnigen Beats am Samstag, 26. Juni, auch in der Innenstadt zu hören sind.

Die beiden Veranstaltungen bilden sozusagen den Auftakt weiterer Kulturveranstaltungen, die derzeit noch endgültig festgezurrt werden, „aber schon fix geplant sind und auch durchgeführt werden, wenn sich an den Corona Beschränkungen nichts mehr ins Negative ändert“, macht Fischer neugierig auf die kommende Kunst- und Kultursaison, die in diesem Jahr dann wohl deutlich opulenter ausfallen wird als letztes Jahr.

Bilder