Fahrerflucht bei Unfall A 70 kurzzeitig gesperrt

Christian Licha

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Montag nach einem Unfall auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann gekommen. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt, ein weiterer Unfallbeteiligter soll flüchtig sein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Mann aus dem Landkreis Haßberge fuhr gegen 17:45 Uhr in Fahrtrichtung Bamberg. Etwa zwei Kilometer vor dem Tunnel "Schwarzer Berg" wollte der Skoda-Fahrer einen Sattelzug überholen. Wie ein Beamter der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vor Ort mitteilte, soll ein Kleintransporter an dem Unfall beteiligt gewesen sein, der während des Überholvorganges des Skodas ausscherte und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Der Skoda kam stark beschädigt auf der linken Spur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. An dem Lkw entstanden leichte Beschädigungen.

Nach einem Notruf alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Schweinfurt die Freiwilligen Feuerwehren aus Knetzgau und Sand, die in der Folge mit 50 Einsatzkräften anrückten. Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Autofahrer und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Unter der Einsatzleitung des Knetzgauer Kommandanten Thomas Finger sicherte die Feuerwehr den Unfallort verkehrstechnisch ab und stellte den Brandschutz sicher.

Kurzzeitig war die Autobahn in Richtung Bamberg komplett gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Staus. Nachdem ein Abschleppunternehmen den Skoda geborgen hatte, herrschte ab 19:45 Uhr wieder frei Fahrt auf der  A70.

Bilder