Fahrerflucht Drei Verletzte bei Unfall auf A73

Am Montagmittag ist es auf der A73 zwischen Lichtenfels und Rödental zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Personen gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A73 / Ebersdorf b. Coburg - Ein weißer BMW war an der Anschlussstelle der A73 in Richtung Suhl eingefahren. Das Fahrzeug wechselte laut Polizeibericht direkt von der Beschleunigungsspur auf den linken Fahrstreifen. Hier war zu diesem Zeitpunkt ein 60-Jähriger mit seinem Jaguar unterwegs.

Jaguar rammt Kleintransporter

Der Mann im Jaguar musste eine Vollbremsung einleiten um, ein Auffahren zu verhindern. Bei dem durchgeführten Ausweichmanöver streifte der Jaguar zunächst die Mittelleitplanke wodurch der Pkw ins Schleudern kam. Hierdurch wurde ein auf der rechten Fahrspur fahrender Porsche ebenfalls gestreift. Im Anschluss rammte der Jaguar einen Kleintransporter, welcher dem Porsche folgte. Dadurch kippt der Kleintransporter um und blockierte beide Fahrspuren.

Straße für Stunden gesperrt

Die Autobahn musste zur Unfallaufnahme für drei Stunden gesperrt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich derzeit auf 60.000 Euro. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt. Der unbekannte Fahrer des weißen BMW entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein.

Zeugen, die Hinweise zu dem weißen BMW machen können, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Autor

Bilder