Familientag im Waldbad Ein schaumiges Vergnügen

Martin Rebhan

Der Familientag im Waldbad Bad Rodach wird einmal mehr allen Erwartungen gerecht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zu einem vollen Erfolg hat sich wieder einmal der Familientag im Waldbad Bad Rodach entwickelt, für den Haba, der Landkreis Coburg und die Stadt verantwortlich zeichneten. Dieser machte seinem Namen zum wiederholten Mal alle Ehre. Schon am Vormittag strömten kleine und große Fans der Veranstaltung in das „Bad Rodacher Paradies“, wie Ernst-Wilhelm Geiling, der 2. Bürgermeister der Kurstadt, das Waldbad bezeichnete.

Kajaks, Stand-Up-Boards und Aquazorbs

Ein abwechslungsreiches Spiel- und Bewegungsprogramm sorgte dafür, dass keine Langeweile aufkam. Besonders hatte es den jungen Besuchern des Waldbades die Schaumkanone des Thermalbades angetan. Viele ließen sich liebend gerne von oben bis unten „einseifen“. Auf dem Wasser standen Kajaks, Stand-Up-Boards und sogenannte Aquazorbs (große, durchsichtige mit Luft gefüllte Plastikbälle) zur freien Verfügung. Letztere zeigten den großen und kleinen Benutzern auf elegante Weise auf, dass Wasser nun mal doch keine Balken hat. Zudem konnte man beim „Bullriding“ beweisen, dass man gut im Sattel sitzt. Für Spaß sorgten auch die Riesenrutsche, Bastelstationen, Hüpfburgen und das Bogenschießen. Gern nahmen die jüngeren Besucher die Einladung zu einer „Spiele-Rallye“ an, bei der es galt, sechs Stationen zu durchlaufen. Als Anreiz dienten attraktive Preise, die am Nachmittag verlost wurden. Fortuna war am Ende Bryan Hartmann (Rödental), Rudi Kreußel (Veilsdorf), Oskar Hoffmann (Ilmenau) und Sarah Schreiner (Weitramsdorf) hold.

Mario Wilhelm von Haba versäumte es nicht, sich bei den mehr als 90 Helferinnen und Helfern zu bedanken, die durch ihren unermüdlichen Einsatz das Ereignis erst möglich machten. Mit der Resonanz auf die Veranstaltung zeigte sich der stellvertretende Landrat Christian Gunsenheimer äußerst zufrieden. Das Ziel, einen Tag für die gesamte Familie zu schaffen, wurde auch nach Worten von Ernst-Wilhelm Geiling voll und ganz erreicht.

Bilder