FC Coburg Lars Schilling kehrt zurück

Trainer Lars Müller (links) freut sich, dass mit Lars Schilling ein hochtalentierter Abwehrspieler aus der U17 des 1. FC Nürnberg zu seinem Heimatverein FC Coburg zurückkehrt. Foto: FC Coburg/Hartmut Guhling

Bayernligaaufsteiger FC Coburg meldet seinen ersten Neuzugang. Der im eigenen Nachwuchs ausgebildete Perspektivspieler wechselt aus der U17 des 1. FC Nürnberg in seine Heimat zurück.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Über einen „Rückkehrer mit großem Potenzial“, wie es in einer Pressemitteilung heißt, freut sich der frisch gebackene Fußball-Bayernligist FC Coburg: Zur neuen Saison wird Lars Schilling, der aktuell als Linksverteidiger für den 1. FC Nürnberg in der U17-Bundesliga spielt, wieder für die Vestekicker auflaufen.

Der 2006 geborene Linksfuß wechselte im Sommer 2018 vom FCC zur SpVgg Greuther Fürth und 2022 dann zum Club. Markus Fischer, Sportvorstand des FC Coburg, über den Neuzugang: „Lars hat viel Talent, wird mit unserer Ersten trainieren und ist natürlich auch für unsere U19 eine Option.“ Auch der Neuzugang selbst sei bereits heiß darauf, sich beim FCC zu beweisen: „Ich will auf jeden Fall meine Chance suchen, Spielzeit sammeln und einfach sehen, ob ich mich schon bei den Herren etablieren kann“, wird Lars Schilling in der Mitteilung zitiert.

Die Vestekicker gehen damit konsequent ihren Weg weiter, jungen Spielern aus der Region zu vertrauen und sie zu entwickeln. Wie schon im Vorjahr etwa bei Norik Höhn – in der laufenden Saison bereits feste Größe im Landesliga-Kader – war auch diesmal der Leiter des Coburger Nachwuchsleistungszentrums Carl-Philipp Schiebel maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein ehemaliger FCCler den Weg zu seinem Ausbildungsverein zurückgefunden hat.

Autor

Bilder