Fechheim Picknick mit Gott

Peter Tischer
Sehr gut angenommen wurde der Picknickdeckengottesdienst im Garten des evangelischen Gemeindehauses. Foto: Privat

Premiere feierte am letzten Sonntag im Garten des evangelischen Gemeindehauses Fechheim ein neues Gottesdienstformat. Eingeladen waren Alt und Jung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Fechheim - Pfarrer Ralph Utz, der derzeit in Fechheim die Vakanzvertretung innehat, und das Familiengottesdienst-Team der Kirchengemeinde hatten am vergangenen Sonntag zu einem besonderen Gottesdienst eingeladen, bei dem die Besucher gebeten waren, eine Picknickdecke mitzubringen. So machten es sich Familien auf Decken unter den Bäumen bequem. Die Decken als Lagerstatt hatten den nützlichen Nebeneffekt, den durch Corona gebotenen Mindestabstand zu sichern. Wer sich zu alt für das Sitzen auf einer Picknickdecke fühlte, konnte auch auf einem Klappstuhl Platz nehmen. Gitarrenmusik, moderne Lieder, ein Anspiel mit Großmutter- und Enkelrollen sowie Aktionen für Kinder wie Erwachsene sorgten für eine abwechslungsreiche Stunde. Am Ausgang bekamen die Besucher einen frisch aus dem Gemeindehausgarten geernteten Apfel mit der Aufgabe, diesen zu teilen und gemeinsam zu verspeisen.

Der nächste Familiengottesdienst in Fechheim ist am Erntedankfest geplant. pet

Bilder