Festtage Memmelsdorf feiert

Pia Bayer

Gleich ein ganzes Wochenende wurde in Memmelsdorf dieses Mal gefeiert. An zwei Tage lockten die Kindertagesstätte und die Kirchengemeinde dabei so viele Besucher in die Kirche, wie schon lange nicht mehr.

So voller Leben wie an diesem Wochenende war die St. Bartholomäuskirche in Memmelsdorf schon lange nicht mehr: Während am Samstag die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Sonnenschein anlässlich ihres Sommerfestes auf die Bedeutung eines festen Fundaments hinwiesen, verzauberte der Artist und Illusionist Mr. Joy alias Karsten Strohhäcker (im Bild) die zahlreichen Besucher am Sonntag während des Kirchengemeindefestes anlässlich 300 Jahre St. Bartholomäuskirche Memmelsdorf. Dabei warb er dafür, sich sowohl im Alltag wie auch im Glauben die Faszination und das Staunen zu erhalten, von denen die Zauberkunst lebt und die gerade ein Kinderlachen so wertvoll machen. Weitere Bilder von beiden Festtagen unter www.np-coburg.de. Text und Foto: Pia Bayer

Haßberge

 

Bilder