Feuer am Eberner Sägewerk Polizei ermittelt Kind als Brandstifter

Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am 28. März kam es zum Brand mehrerer Holzstapel an einem Sägewerk in Ebern im Landkreis Haßberge.  Nach der Übernahme der Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Schweinfurt nun einen Tatverdächtigen ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gebrannt haben damals mehrere Holzstapel.  Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte der Brand damals gelöscht und ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Der durch den Brand verursachte Sachschaden beläuft sich Schätzungen zur Folge auf circa 10.000 Euro.

Nachdem von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen wurde, hat die Kriminalpolizei Schweinfurt die weiteren Ermittlungen übernommen. Durch Befragungen und Vernehmungen konnte nun ein schuldunfähiges Kind als Verursacher des Brandes ermittelt werden, teilt die Polizei mit. Die Staatsanwaltschaft und vor allem das Jugendamt werden nun über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Autor

Bilder