Feuer im Landkreis Coburg Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Rossach

Michael Stelzner

Schon von Weitem war am Dienstag eine Rauchsäule in Rossach zu sehen. Dort war in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das Feuer beschäftigt zahlreiche Feuerwehrkräfte aus dem Landkreis. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun.

Gegen 11.50 Uhr teilte eine Bewohnerin über Notruf den Brand des Gebäudes im Fuchsgraben mit. Bei Eintreffen der Coburger Polizisten und der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf den Dachstuhl über. Alle anwesenden Bewohner hatten das Haus glücklicherweise bereits unverletzt verlassen, wie die Polizei am Nachmittag berichtet. Über 90 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Der Schaden an dem Wohnhaus dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen. Brandfahnder der Kripo Coburg haben vor Ort die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

Bilder