Feuer in Wohnhaus Hausbewohner kommt bei Brand ums Leben

red
Den Feuerwehrkräften gelang es schnell, die Flammen im Obergeschoss des Anwesens zu löschen – Symbolbild. Foto: dpa/Annette Riedl

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Mittwochnachmittag im Pressecker Gemeindeteil Wartenfels (Landkreis Kulmbach) einen leblosen Mann in einem brennenden Gebäude gefunden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Presseck - Wie die Polizei berichtet, ging gegen 14.50 Uhr die Mitteilung über eine Rauchentwicklung aus dem Fenster des Wohnhauses ein. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten zum Brandort. Der 73-jährige Bewohner des Hauses wurde zunächst noch vermisst. Feuerwehrleute bargen den Mann kurze Zeit später leblos aus dem stark verrauchten Anwesen. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Den Feuerwehrkräften gelang es schnell, die Flammen im Obergeschoss des Anwesens zu löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. Beamte des Kriminaldauerdienstes Bayreuth haben vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Bilder