"Die gute Nachfrage, die wir seit Beginn des Vorverkaufs erleben, verteilt sich sehr gleichmäßig über die gesamte Angebotsbreite." Der Start des Vorverkaufs im November sei der erste Gradmesser, auf welche Resonanz das Programm des nächsten Sommers beim Publikum treffen wird, heißt es in einer Pressemitteilung der Luisenburg-Festspiele vom Freitag. "Wir freuen uns über die rege Nachfrage der ersten Tage, das ermutigt uns", kommentiert Harald Benz die erste Woche. "Wir haben uns gut vorbereitet und waren mit allen Kräften für das Publikum ansprechbar, sowohl vor Ort im Festspielbüro als auch telefonisch, um lange Wartezeiten oder Verzögerungen so gut es geht zu vermeiden", sagt der Verwaltungsleiter, der mit seinem gesamten Team dem Andrang erfolgreich begegnete. "Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wieder sehr engagiert und mit dem Herzen bei der Sache. Auch für sie ist der Start der neuen Saison immer ein Aufreger."