Feuilleton Streit um Professur für Leiter der tschechischen Nationalgalerie

15.06.2015, Tschechien, Prag: Der Direktor der Nationalgalerie in Prag, Jiri Fajt, spricht auf einer Pressekonferenz. Seit drei Jahren weigert sich der tschechische Präsident Milos Zeman, den Direktor der Nationalgalerie in Prag, Jiri Fajt, zum Professor für Kunstgeschichte zu ernennen. Nun entschied ein Gericht, dass der Präsident seine Kompetenzen überschritten habe, wie die Agentur CTK am 27.04.2018 berichtete. (zu dpa "Streit um Professur für Leiter der tschechischen Nationalgalerie" vom 27.04.2018) Foto: Katerina Sulova/CTK/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit Foto: Katerina Sulova

Seit drei Jahren weigert sich der tschechische Präsident Milos Zeman, den Direktor der Nationalgalerie in Prag, Jiri Fajt, zum Professor für Kunstgeschichte zu ernennen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder