Flucht über den Gartenzaun 16-Jähriger schlägt Einbrecher in die Flucht

Symbolfoto. Foto: picture alliance /Silas Stein

Ein bislang unbekannter Mann schlich am Donnerstagabend mit einer Taschenlampe um ein Wohnhaus in Unterlauter im Landkreis Coburg. Ein 16-Jähriger sprach den Unbekannten an, der daraufhin die Flucht ergriff. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Lautertal - Kurz nach 20.45 Uhr kam ein aufmerksamer 16-Jähriger nach Hause und sah auf dem Nachbargrundstück in der Eisenacher Straße einen unbekannten Mann mit einer Taschenlampe. Da dem jungen Mann bekannt war, dass seine Nachbarn nicht zu Hause waren, sprach er den Unbekannten an. Der circa 30 Jahre alte Mann gab sich daraufhin in gebrochenem Deutsch als Essenslieferant aus, kletterte über den Gartenzaun und rannte anschließend davon.

Der Jugendliche konnte den Flüchtigen wie folgt beschreiben:

•ungefähr 30 Jahre und 170 cm groß

•Südländer mit Vollbart und dicklicher Statur

•bekleidet mit rotem Poloshirt und blauer Jeans

•er hatte eine Taschenlampe und eine rote Box (evtl. Werkzeugkiste) bei sich

Hinweise an die Polizei

Offenbar kam der 16-Jährige gerade rechtzeitig nach Hause und vereitelte durch seine Ansprache möglicherweise einen Einbruch. Wem die beschriebene Person aufgefallen ist, wird gebeten, sich mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder