Verfolgungsjagd mit Polizei 17-Jähriger wirft Rucksack mit Drogen in See

red

Nicht weit ist am Freitag ein 17-jähriger Fahrradfahrer gekommen, der vor einer Kontrolle der Lichtenfelser Polizei fliehen wollte. In seinem Rucksack entdeckten die Beamten mehrere hundert Gramm Marihuana.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wollte eine Streifenbesatzung den Radfahrer am Freitagmittag im Wiesenweg im Ortsteil Unterwallenstadt kontrollieren. Der junge Mann ergriff allerdings die Flucht und versuchte über einen Radweg, der mit dem Streifenwagen nicht befahren werden konnte, zu entkommen. Daraufhin nahmen die Beamten zu Fuß die Verfolgung auf und bemerkten, wie der Radler seinen Rucksack in einen angrenzenden See warf. Seine Flucht mit dem Rad war bereits kurz darauf beendet, als ihn weitere Polizisten am Ende des Wegs erwarteten und vorläufig festnahmen. Im Rucksack des 17-Jährigen, den die Beamten anschließend aus dem See gefischt hatten, entdeckten sie rund 275 Gramm Marihuana und stellten es sicher. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Coburg. Der Jugendliche muss sich nun wegen Delikten nach dem Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten.

Bilder