Forchheim in Oberfranken 25 Goldfische aus Gartenteich gestohlen

red/
Goldfisch-Diebstahl in Oberfranken (Symbolbild) Foto: imago images/Jürgen Ritter

Diebstahl in Oberfranken: Unbekannte stehlen 25 Goldfische aus einem Gartenteich. Die Polizei ermittelt – und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Forchheim - 25 Goldfische sind von Unbekannten aus einem Gartenteich im oberfränkischen Forchheim gestohlen worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte, wurde der Teich mithilfe einer Umwälzpumpe etwa zur Hälfte geleert.

Ein Eimer und eine Schaufel seien zudem von den Unbekannten in der Nacht zum Sonntag im Garten herumgeworfen worden. Die Besitzerin meldete den Diebstahl am Sonntag der Polizei. Die erbeuteten 25 Goldfische haben einen Wert von rund 80 Euro. Verdächtige Beobachtungen sollen der Polizei in Forchheim gemeldet werden. 

Autor

Bilder