Fotowettbewerb Wau, was für tolle Winterbilder!

Der Kronacher Struwwelpeter und die Neue Presse wollten die schönsten Winterimpressionen küren. Nun stehen die Sieger des Wettbewerbs fest.

Der Jugend- und Kulturtreff Struwwelpeter und die Neue Presse Kronach haben gemeinsam einen Fotowettbewerb für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Landkreis Kronach ausgeschrieben. Es ging darum, die Schönheit des Winters festzuhalten. -

74 Einsendungen aus dem gesamten Gebiet des Landkreises konnte das Team des „Struwwel“ verzeichnen. Eine Jury aus NP-Fotografin Anja Barthen und fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugendzentrums bewerteten die Bilder in einer Jurysitzung nach einem Punktesystem. Zehn Bilder schafften es in die Finalrunde, in der diese nochmals ausführlich diskutiert und erneut bewertet wurden.

Den 1. Preis – und damit eine 50-Euro-Kronach-Card – gewann ein tolles Bild von Alicia Reschke (16 Jahre) aus Wallenfels, das einen Hund in winterlicher Landschaft zeigt. Den 2. Platz, eine 30-Euro-Kronach-Card, gewonnen hat das Bild einer wunderschönen winterlichen Landschaft von Luca Zwosta (17 Jahre) aus Kronach. Den 3. Platz und eine 20-Euro-Kronach-Card erreichte der traumhafte Wintereindruck von Julia Ebert.

„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele junge Menschen kreativ geworden sind und waren total überrascht, wie gut die eingesandten Bilder waren“, sagt Samuel Rauch, Leiter des Struwwelpeter.

Autor

 

Bilder