French Open Krawietz/Pütz in Runde zwei

Zwei-Satz-Sieg zum Auftakt in Paris: Kevin Krawietz (links) und Tim Pütz. Foto: IMAGO/Hasenkopf

Tennisprofi Kevin Krawietz aus Witzmannsberg und sein Doppelpartner Tim Pütz stehen bei den French Open in der zweiten Runde. Gegen ein chinesisch/rumänisches Gespann gelingt ein Zwei-Satz-Sieg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Tennisprofi Kevin Krawietz aus Witzmannsberg und sein Doppelpartner Tim Pütz haben bei den French Open die zweite Runde erreicht. Das deutsche Duo setzte sich am Mittwochabend gegen Zhang Zhizhen (China)/Victor Vlad Cornea (Rumänien) zum Auftakt des Grand-Slam-Turniers in der französischen Hauptstadt mit 7:5, 6:4 durch.

Krawietz und Pütz hätten ursprünglich gegen das serbische Duo Nikola Cacic und Dusan Lajovic antreten sollen. Aufgrund einer Verletzung bei Lajovic musste das Gespann jedoch passen, Zhizhen und Cornea wurden dem deutschen Doppel stattdessen zugelost.

Für Kevin Krawietz und Tim Pütz geht es in der Runde der letzten 32 nun gegen Romain Arneodo (Monaco)/Sam Weissborn (Österreich) weiter.

Autor

Bilder