Frontalcrash Zwei Verletzte bei Unfall nahe Zeyern

Ein Golffahrer übersieht beim Auffahren auf die Bundesstraße einen heranfahrenden VW – mit fatalen Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein Leicht- und Schwerverletzter sowie ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro, waren die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Freitagnachmittag auf der B173 bei Zeyern. Das berichtet die Polizeiinspektion Kronach. Weil ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer beim Einbiegen auf die Bundesstraße einen in Richtung Kronach fahrenden 57-jährigen VW-Passat-Fahrer übersah, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Passat hatte die Vorfahrt.

Die Feuerwehr musste den Mann, der durch die Wucht des Aufpralls in seinem Golf eingeklemmt war, zunächst befreien. Anschließend musste er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden. Zur medizinischen Versorgung kam auch der 57-Jährige ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn der Bundesstraße für eine Stunde komplett gesperrt. Der hinzugezogene Abschleppdienst entfernte  erheblich beschädigten Fahrzeuge von der Unfallstelle. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit starker Mannschaft vor Ort.

Autor

Bilder