Füssen im Allgäu Seniorin wird an Bahnübergang von Zug erfasst und stirbt

red/

Ein Bahnübergang ist wegen eines herannahenden Zugs gesperrt. Eine 72 Jahre alte Frau geht dennoch über die Gleise - mit tödlichen Folgen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Monika Skolimowska

Eine 72-Jährige ist an einem Bahnübergang in Füssen (Landkreis Ostallgäu) von einem Zug erfasst worden und gestorben. Die Seniorin sei mit ihrem Fahrrad trotz geschlossener Schranken und einer roten Ampel über die Gleise gegangen, teilte die Polizei mit. Eine Notbremsung sei eingeleitet worden, der Zug sei jedoch nicht rechtzeitig stehen geblieben.

Nach der Werbung weiterlesen

Die mehr als 70 Passagiere wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Verletzt wurden sie nicht. Weshalb die Frau auf die Schienen gegangen sei, müsse noch ermittelt werden, hieß es. Ein Unfallgutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Die Bahnstrecke Füssen - Marktoberdorf war für mehrere Stunden gesperrt.