Fußball Harry Potter stoppt Bayernligisten

Das Fuchs-Park-Stadion ist derzeit gesperrt. Foto: imago images/Picture Point/Sven Sonntag via www.imago-images.de

Der FC Eintracht Bamberg kann seine Heimspiele nicht im Fuchs-Park-Stadion austragen. Schuld daran trägt indirekt der Zauberlehrling.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ob da nicht schwarzer Zauber im Spiel war? Der Fußball-Bayernligist FC Eintracht Bamberg kann seine Heimspiele voraussichtlich einige Wochen lang nicht im eigenen Fuchs-Park-Stadion austragen. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Grund dafür ist, dass vor über drei Wochen im Stadion die deutschen Quidditch-Meisterschaften im Stadion stattgefunden haben. Beim Quidditch handelt es sich um eine Sportart, die auf einem fiktiven Spiel aus der Harry-Potter-Buchreihe basiert. Mittlerweile wird der Sport, bei dem die Spieler Kunststoffrohre (früher: Besen) zwischen den Beinen führen müssen, weltweit in Ligen und Meisterschaften gespielt.

In Bamberg hinterließ die deutsche Meisterschaft aber im an zwei Stellen massive Rasenschäden, die behoben werden müssen. Voraussichtlich vier Wochen lang muss der Platz daher gesperrt bleiben. Der FC Eintracht Bamberg hat unterdessen eine Ausweichmöglichkeit gefunden. Das nächste Heimspiel am Samstag trägt der Bayernliga-Tabellenführer gegen den ASV Neumarkt in in Dörfleins aus.

Wie der Schaden im Stadion in Bamberg zustande gekommen ist, weiß aber wahrscheinlich nur Lord Voldemort.

Autor

Bilder