Fußball Jakob Engelmann bleibt bei Sylvia

Bleibt Trainer in Ebersdorf: Jakob Engelmann. Foto: Heinrich Weiß

Jakob Engelmann trainiert auch in der kommenden Spielzeit den oberfränkischen Fußball-Bezirksligisten SC Sylvia Ebersdorf. Der 33-Jährige und der ambitionierte Verein haben sich frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2024 geeinigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der SC Sylvia Ebersdorf und sein Trainer Jakob Engelmann haben gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Spielzeit 2023/24 zu verlängern. Das teilte der Fußball-Bezirksligist am Wochenende mit. Dadurch bestünde ausreichend Zeit für Übungsleiter und Verein, die Kaderplanung für die neue Saison in Angriff zu nehmen.

Der langjährige Aktive des Vereins hatte das Traineramt im April 2022 übernommen. Er habe es geschafft, seine Mannschaft nach dem Landesliga-Abstieg trotz des erheblichen Umbruchs im Team auf einen guten dritten Platz in der Bezirksliga zu führen, heißt es in der Verlautbarung. Mit der bisher geleisteten Arbeit seien die Verantwortlichen in Ebersdorf sehr zufrieden. Besonders der positive Umgang des Übungsleiters mit den vielen jungen Spielern mit Entwicklungspotenzial und den erfahrenen Führungsspielern der Mannschaft sei herauszustellen.

Mit der Trainerverlängerung sieht sich der SC auf einem guten Weg, den Entwicklungsprozess im Kader fortzuführen. Hierbei wolle man laut Mitteilung junge ambitionierte Talente unter der Führung erfahrener und routinierter Akteure fördern. Ziel sei es, sich mittelfristig im Vorderfeld der Liga etablieren zu können.

Autor

Bilder