Fußball-Landesliga TSV Mönchröden will nachlegen

Lukas Hahn
Musste zuletzt ein Spiel pausieren, ist aber nun in Schweinfurt für den TSV Mönchröden wieder mit von der Partie: Elia Schoppel, der hier im Oktober vom Rottendorfer Julian Weber von den Beinen. geholt wurde. Foto: Gunther Czepera/Neue Presse

Das Scheler-Team spürt nach fünf Spielen ohne Niederlage und dem jüngsten Last-Minute-Sieg gegen Rimpar Rückenwind. In Schweinfurt gilt es vor allem Torjäger Popp zu stoppen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Aufsteiger TSV Mönchröden will an diesem Samstag um 16 Uhr bei den Freien Turnern Schweinfurt seine Serie von nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage in der Fußball-Landesliga Nordwest weiterführten.

Kräftezehrendes Match gegen Rimpar

Freie Turner Schweinfurt (7. Platz, 26 Spiele, 41 Punkte) – TSV Mönchröden (11. Platz , 26 Spiele, 36 Punkte). Ein hartes Spiel hat der TSV Mönchröden hinter sich. Der Last-Minute-Sieg vergangenen Samstag mit 2:1 gegen den ASV Rimpar war zwar kräftezehrend, aber auch extrem wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft die Qualität und den Willen besitzt, wichtige Spiele zu gewinnen und mit dieser Einstellung will man nun auch in das Spiel gegen FT Schweinfurt gehen. Die Unterfranken stehen in der Tabelle fünf Punkte vor den Mönchen auf einem soliden 7. Platz, was jedoch nicht deren aktuelle Form widerspiegelt. Nur zwei Punkte aus den ersten drei Begegnungen nach der Winterpause konnte die Mannschaft von Adrian Gahn erspielen, also noch kein Spiel gewinnen. TSV-Chefcoach Lars Scheler möchte natürlich, dass das am Samstag so bleibt.

Besonders aufpassen muss die „Wildpark-Elf“ dabei ganz klar auf den Topscorer der Schweinfurter Dominik Popp. Der Auftrag an die Abwehr ist also, den Angreifer möglichst aus dem Spiel zu nehmen.

Schoppel und Irrenfried wieder an Bord

Dabei helfen kann diese Woche, nach einem Spiel Pause, auch wieder Elia Schoppel, der Abwehrriese spielt in der Verteidigung eine wichtige Rolle. Ebenfalls zurück kommt Julian Irrenfried, der seine Rotsperre abgesessen hat. Das Hinspiel endete 1:1.

Das Aufgebot

TSV Mönchröden: J. Köhn – Schoppel, T. Biemann, Knauer, Irrenfried, Puff, McCullough, F. Biemann, Göhring, Bonengel, Lauerbach, Späth, Jungkunz, Ciray, Scheler, Ehrlich, Salaske, Hartmann.

Bilder