Abwehr
Auch die Viererkette hat Klopp in seinen ersten Partien kräftig durchgemischt. Das Leipziger Außenverteidiger-Duo Ridle Baku und David Raum könnte neu in die Abwehrreihe kommen, ebenso der Stuttgarter Länderspiel-Neuling Finn Jeltsch im Zentrum an der Seite des erfahrenen Dortmunders Waldemar Anton.
Mittelfeld
Bischof, Pavlovic, Wirtz - das junge, tatendurstige Trio war das Herzstück beim ersten Klopp-Sieg gegen die Serben. Eine Wiederholung drängt sich auf. "Es hat unglaublich Spaß gemacht, mit den beiden zu zocken. Man hat gesehen, dass wir alle drei mit dem Ball etwas draufhaben", sagte Pavlovic.
Offensive
Eine Veränderung wird Klopp definitiv vornehmen müssen. Für Gnabry könnte Bayern-Kollege Lennart Karl auf dem rechten Flügel beginnen. Klopp deutete das in Thessaloniki an. Der Freiburger Derry Scherhant hat sich gegen die Serben mit seinem Tempo und Offensivdrang für einen zweiten Einsatz empfohlen. Und im Sturmzentrum war Nick Woltemade auch ohne Tor gut ins Zusammenspiel mit den Mittelfeld-Zockern um Pavlovic eingebunden.