Fußball-Verbandspokal Coburg verpasst die Überraschung

Coburgs Tayfun Özdemir (in Weiß) lässt den Aubstadter Ben Müller stehen.. Foto: Hagen Lehmann

Der FC Coburg verliert sein Zweitrundenspiel im Fußball-Verbandspokal gegen Aubstadt mit 1:2.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nichts war es mit der Überraschung im Fußball-Verbandspokal. Der FC Coburg hat am Dienstagabend sein Zweitrundenspiel gegen den TSV Aubstadt mit 1:2 verloren und scheidet damit aus dem Wettbewerb aus. Die Vestekicker, aktuell Zweiter der Fußball-Landesliga Nordwest, gingen früh durch Sertan Sener in Führung. Im weiteren Spielverlauf erhöhte der zwei Klassen höher spielende Regionalligist aus Aubstadt den Druck auf die Gastgeber und kam erst durch Max Schebak in der 79. Minute zum Ausgleich, ehe Joshua Endres vier Minuten vor dem Schluss den Siegtreffer für den Favoriten markierte.

FC Coburg – TSV Aubstadt 1:2 (1:0). Nach nur einer Minute hatten die favorisierten Gäste die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Besser machten es die Hausherren nach zehn Minuten. Nach einem schönen Anspiel auf René Knie war dieser alleine unterwegs in Richtung Gästetor. Er legte quer und Sertan Sener schob den Ball zur frühen Führung für die Vestekicker ein. Danach entwickelte sich eine flotte Pokalpartie, in der der Regionalligist ohne den so berühmten finalen Pass agierte. Der FCC trat selbstbewusst auf und lag zur Pause mit 1:0 in Front.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Aubstadt gleich viermal, um das eigene Spiel zu beleben. Und entsprechend druckvoll waren die Gäste. Mehrmals scheiterten sie aber an Coburgs Keeper Luis Krempel. Auf der Gegenseite traf Jonas Kirchner nur den Pfosten (58.). Im weiteren Verlauf war Aubstadt um den Ausgleich bemüht, der schließlich nach schönem Abschluss im Strafraum durch Max Schebak auch fiel. Jetzt versuchte der TSV die Partie zu entscheiden. In der 86. Minute gelang Aubstadt schließlich die Führung durch Joshua Endres, der einen von außen flach in die Mitte gespielten Ball nur noch im Tor unterbringen musste.

Die Statistik

FC Coburg: Luis Krempel – Eric Heinze (88. Valentin Rom), Aykut Civelek, Tevin Mc Cullough (60. Adrian Guhling), René Knie (60. Ricardo König), Jonas Kirchner, Sertan Sener (77. Daniel Sam), Gökhan Sener (88. Roman Guhling), Davide Dilauro, Maximilian Tranziska, Tayfun Özdemir.

TSV Aubstadt: Julian Schneider – Tim Hüttl, Jannik Fippl, Marcel Volkmuth (71. Jens Trunk), Tom Kunert (46. Timo Pitter), Andre Rumpel (46. Max Schebak), Leonard Langhans, Patrick Hofmann (46. Joshua Endres), Ben Müller, Nils Benedikt Piwernetz, Moritz Gündling (46. Christopher Bieber).

Schiedsrichter: Daniel Reich (SV Heubach).

Tore: 1:0 Sertan Sener (10.), 1:1 Max Schebak (79.), 1:2 Joshua Endres (86.).

Autor

Bilder