„Iech hätt gern a Weizen, bidde!“ – wenn dieser Wunsch in Kronacher Gaststätten etwas länger unerfüllt bleibt, liegt das meist nicht am Zapfhahn, sondern am Personal. Wer in den vergangenen Monaten essen war, hat es wahrscheinlich selbst erlebt: längere Wartezeiten, gestresstes Personal, verkürzte Öffnungszeiten. Und die Lage entspannt sich nicht – auch im Landkreis Kronach nicht.