Gefährliche Körperverletzung Mann schlägt 28-Jährigem Bierglas gegen den Kopf

 Foto: www.imago-images.de

Von Samstag auf Sonntag kam es kurz vor 1 Uhr in einer Gaststätte in der Ernststraße in Neustadt zu einer gefährlichen Körperverletzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Demnach saß ein 28-jähriger Gast an einem Tisch im Innenbereich, als unvermittelt und scheinbar grundlos ein 38-Jähriger an ihn herantrat und ein Bierglas gegen seinen Kopf schlug. Nach der Tat ergriff der Schläger zunächst die Flucht, konnte aber von mehreren Gästen des Lokals und einem Polizeibeamten, der privat vor Ort war, verfolgt und festgehalten werden.

Eine hinzugerufene Streife der Polizei Neustadt bei Coburg nahm den 38-Jährigen vorläufig fest. Da dieser laut Polizeibericht mit 1,6 Promille unter Alkoholeinfluss stand, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Coburg eine Blutentnahme angeordnet. Der Angreifer musste seinen Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Der 28-jährige Geschädigte erlitt Kopfverletzungen, die im Klinikum behandelt werden mussten.

Die Polizei Neustadt führt das Ermittlungsverfahren und bittet Zeugen des Vorfalls, sich telefonisch unter der Rufnummer 09568/94310 zu melden.

Autor

Bilder