Geiselwind Deutscher Metal - international erfolgreich

Dirkschneider Quelle: Unbekannt

Metal-Legende Dirkschneider rockt Geiselwind. Und elektronische Tanzmusik erklingt in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Geiselwind - Der deutsche Heavy-Metal-Sänger Udo Dirkschneider - einst Sänger der erfolgreichen deutschen Metalband Accept - geht auf "Back To The Roots Tour Part 2" und macht am 22. Dezember um 20 Uhr in der Eventhalle in Geiselwind Halt. Sein Name steht wie kaum ein anderer für international erfolgreiche deutsche Metal-Musik. Seine Stimme ist die Seele von zeitlosen Hits wie "Metal Heart", "Princess Of The Dawn" oder "Balls To The Wall". Im Rahmen einer Abschiedstour vom Kapitel Accept gab sie Ikone Udo Dirkschneider im vergangenen Jahr noch einmal zum Besten und schrieb damit eine Erfolgsgeschichte: mehr als zwei Drittel aller Shows weltweit waren restlos ausverkauft. Unzählige Stimmen nach einer Fortsetzung wurden laut. Udo Dirkschneider entschied sich also für eine Fortsetzung der Tour in diesem Jahr. Anfang der 1980er-Jahre erlebte der Solinger Sänger Udo Dirkschneider mit der Band Accept seinen weltweiten Durchbruch. Nach seinem Rauswurf bei der Band machte er weiter Musik. Ihm gelangen im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie "Animal House", "Timebomb" oder "Man And Machine". Karten gibt es bei uns.

-----

Party für Technofans

Bayreuth - Bei den "Bayreuther Bassspielen" gibt es am 8. Dezember um 22 Uhr im Zentrum in Bayreuth elektronische und technoide Tanzmusik vom Feinsten auf die Ohren. An den Plattentellern steht kein Geringerer als Bernhard Groeger. Er zählt unangefochten zu den gefragtesten und beliebtesten DJs Frankens - seine Bekanntheit reicht auch über die fränkischen Grenzen hinaus. Seine intensiven und auch gerne langen Sets bestechen vor allem durch Liebe zur Musik und viel authentische Leidenschaft. Außerdem spielt er ohne Ausnahme in seinen Sets zu 100 Prozent Vinyl. 2014 wurde er Resident im Nürnberger Techno Club "Die Rakete", der schon mehrfach vom "Groove Magazine", der anerkannten Szenebibel, zu einem der zehn besten Clubs Deutschlands gekürt wurde. Hier spielt er regelmäßig an der Seite von Größen wie Len Faki, Marcel Dettmann, Sam Paganini oder Luke Slater.

Autor

Bilder