Auf Bundesstraße Geisterfahrerin kracht in Gegenverkehr

red

Eine Frau fährt am Dienstagabend falsch auf die Bundesstraße 22 auf und kollidiert zwischen Strullendorf und Bamberg frontal mit einem entgegenkommendem Auto.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

B22/Bamberg - Die Polizei wurde zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen und fand zwei ineinander verkeilte Fahrzeuge vor. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Geisterfahrerunfall.

Eine Frau war mit ihrem Ford auf die B22 in Richtung Bamberg aufgefahren, allerdings auf der falschen Fahrbahn. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte offenbar einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zur Frontalkollision. Die beiden Fahrer wurden laut News5 nur leicht verletzt und kamen zur Abklärung ins Krankenhaus.

Weshalb die Frau falsch herum auf die vierspurig ausgebaute Bundesstraße auffuhr, ist noch nicht klar. Allerdings hatten alle Beteiligten Glück im Unglück. „Wir hätten mit Schwerverletzten rechnen müssen oder sogar Toten. Zum Glück hat das Airbag-System ausgelöst und offensichtlich war die Geschwindigkeit nicht so hoch, dass es zu schwereren Verletzungen gekommen ist“, sagt Michael Schikora von der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die B22 war für die Unfallaufnahme in Richtung Strullendorf gesperrt.

Bilder