„Für das große Vertrauen, das mir bei der Wahl entgegengebracht wurde, bedanke ich mich sehr. Ich verbinde damit sehr große Verantwortung sowie eine große Motivation und Verbundenheit zu meiner Heimatgemeinde. Außerdem freue ich mich darüber, mit allen Bürgern die Zukunft der Gemeinde zu gestalten. Wichtig ist es mir dabei offene Ohren zu haben und auf Augenhöhe zu kommunizieren.“ Mit diesen Worten eröffnete die neue Bürgermeisterin der Gemeinde Kirchlauter, Eva-Maria Schmitt (CSU), die konstituierende Sitzung im Sitzungssaal der „Oberen Wirtschaft“ in Neubrunn“ und hieß auch zahlreiche Bürger willkommen.