Gemeinsam für die Ukraine Spendenaktion in Coburg und Ebersdorf

Gemeinsam wollen die Organisatoren helfen. Foto: red

Der TV 48, FC Coburg und Schumacher Packaging wollen Flüchtlingen helfen. Sie organisieren einen Spendentransport an die polnische Grenze.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg/Ebersdorf - Gemeinsam wollen die Schumacher Packaging GmbH mit Sitz in Ebersdorf und die beiden Sportvereine FC Coburg und TV 1848 Coburg den Flüchtlingen aus der Ukraine helfen. Darum engagieren sie sich für einen Hilfstransport, der schon am Montag aus Ebersdorf nach Polen starten soll.

„Wir sind vom Leid der ukrainischen Bevölkerung, allen voran deren Kinder, mehr als betroffen und wollen gezielt helfen“, so Verantwortliche der beiden Vereine.

Firmenchef Björn Schumacher ruft auf Facebook zum Spenden auf. Dort heißt es: „Am Freitag haben unsere Kollegen vom Werk Wroclaw eine Hilfsaktion für die Menschen an der polnisch-ukrainischen Grenze und die Familien unserer Mitarbeitenden gestartet. Gestern gingen die ersten Hilfsgüter an die Grenze“.

Nun sollen auch aus Coburg Spenden geschickt werden. Sie können noch bis zum 3. März, 16 Uhr, im Dr. Stocke-Stadion in der Coburger Wiesenstraße beim Hausmeisterbüro abgegeben werden.

Sollte der Hausmeister nicht vor Ort sein, können die Güter, in Tüten oder Kartons verpackt, unter dem Vordach abgestellt werden.

Bei der Firma Schumacher in Ebersdorf, Friesendorfer Straße 4, können Spenden bis zum 4. März während der Geschäftszeiten abgegeben werden, bitte jeweils am Empfang melden.

Benötigt werden trockenes Essen, Konserven, Babynahrung, Hygieneprodukte aller Art, warme Kleidung für Erwachsene und Kinder, Schlafsäcke, Decken, Taschenlampen, Powerbanks und Batterien.

Autor

Bilder