Doppeltes Pech hatte der Obst- und Gartenbauverein Gemünda: Erst fiel sein 100. Jubiläum wegen der Corona-Pandemie ins Wasser, dann war der Festkalender in dem Seßlacher Stadtteil vergangenes Jahr schon so gefüllt, dass dem 105. Jubiläum die Aufmerksamkeit gefehlt hätte. Jetzt aber soll gefeiert werden: Am 13. und 14. Juni lädt der OGV zu einem abwechslungsreichen Jubiläumswochenende. „Immerhin befinden wir uns noch immer im 105. Jahr“, sagt die erste Vorsitzende Anna Behlau, „denn gegründet wurden wir erst im November 1920“. So falle die Zahl noch nicht ganz so krumm aus.