Geschwindigkeitskontrolle Viel zu schnell auf der A93

Symbolfoto. Foto: Hildburghausen

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof postierten am Sonntag die Messgeräte auf der A93 bei Selb für eine fünfstündige Messung im Verlauf des Nachmittags. Sie ertappten dabei einige Verkehrssünder.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A93/Selb -  In dem auf 80 km/h begrenzten Streckenabschnitt bei Selb durchfuhren 2774 Fahrzeuge die Strahlen. Bei 205 Fahrzeugen löste der Blitz aus, denn die Geschwindigkeit war jedes Mal erheblich über der erlaubten.

Dementsprechend müssen alle 205 Temposünder mit Bußgeldanzeigen rechnen. In zehn Fällen kommt laut Polizeibericht zu dem Bußgeld und mindestens einem Punkt in Flensburg noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat dazu.

So auch bei einem 35-jährigen Fahrer aus dem Raum Freising. Er hatte wohl fast 150 km/h auf dem Tacho seines BMW, als es blitzte. Für seinen Verstoß werden nun 600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot fällig.

Autor

Bilder