Neben Marktplatz, Arnoldplatz und „Gebrannte Brücke“ hatte sich das Moos als Einkaufsmeile etabliert. Doch die Anbieter verabschiedeten sich einer nach dem anderen und fanden ihren Tiefpunkt in der Schließung des Rewe-Marktes am 24. Mai des vergangenen Jahres. Blick zurück: Vor Jahren verabschiedeten sich zudem schon Kik, Aro, dann das „Cool Center“, aber auch Schlecker und ein Bettenstudio, ehe auch Netto dem Moos den Rücken kehrte.