Gewinn-Chance Eurojackpot ist mit 90 Millionen Euro gefüllt

red

Der Eurojackpot ist seit der letzten Ziehung am 8. Januar mit 90 Millionen Euro gefüllt. Bei der Ziehung am Freitag (gegen 21 Uhr) in Helsinki könnte damit erneut ein enormer Geldsegen auf einen glücklichen Spieler zukommen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die bisherigen Rekordhalter aus Deutschland sind Lottospieler aus Baden-Württemberg (2016), Nordrhein-Westfalen (Februar 2020) und Oberfranken (Mai 2020). Wie berichtet, hatte ein 25-Jähriger aus der Region im vergangenen Jahr online für 16,25 Euro Einsatz an der internationalen Lotterie Eurojackpot teilgenommen und den Maximalgewinn von 90 Millionen Euro geholt -  so viel wie nie zuvor in Bayern. Bis zu diesem Zeitpunkt war der bisherige Höchstgewinn bei rund 33 Millionen Euro im Freistaat gelegen.

Alle Rekordhalter hatten sich als Einzelsieger die Gewinnsumme aufs Konto überweisen lassen. Ein neuer Rekord ist derzeit nicht möglich, weil der Eurojackpot mit 90 Millionen Euro gedeckelt ist. Ist die Summe erreicht, fließt jeder weitere Euro in dieser europäischen Lotterie mit 18 teilnehmenden Ländern in die nächste Gewinnklasse.

Die Gewinnchance beim Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Zum Vergleich: Beim klassischen Lotto "6 aus 49" liegt die Chance auf den Hauptgewinn bei 1 zu 140 Millionen. Beim Eurojackpot müssen fünf aus 50 Zahlen und zwei aus fünf Zahlen richtig angekreuzt werden.

Bilder