Die Kronacher „Omas und Opas gegen Rechts“ haben sich kürzlich bei einer Diskussionsrunde in Kronach intensiv mit der Namensgebung der Kronacher „Gottfried-Neukam-Mittelschule“ auseinandergesetzt. Auch die Leserbriefe in der Neuen Presse, etwa von Stefan Wicklein und dem ehemaligen Schulleiter Herbert Kaiser, wurden besprochen.