Großalarm Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Christoph Scheppe

In der Coburger Innenstadt bricht ein Feuer aus. Die Bewohnerin erliegt schweren Verletzungen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach einem Zimmerbrand in der Coburger Metzgergasse am Freitagmittag ist die Bewohnerin verstorben. Um 13.25 Uhr ging der Feueralarm ein, wenige Minuten später waren die Freiwillige Feuerwehr Coburg und drei Streifen der Polizei vor Ort.

Trotz starker Rauchentwicklung gelang es den Beamten, die Frau aus der Wohnung zu bergen. Nach der Reanimation durch den Notarzt wurde sie ins Klinikum Coburg gebracht. Hier erlag sie kurz darauf ihren schweren Verletzungen.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Im Einsatz waren auch 16 Rettungskräfte von ASB und BRK. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig informierte sich in der Metzgergasse über den Einsatz. Die Brandursache ist zunächst unklar.

Bilder