„Das Schleudern ist das Beste“, da sind sich Karl und Anna einig. Anna schleckt die Finger ab, Karl holt zwei leere Gläser. Gemeinsam mit ihren beiden Mitschülern Lenny und Nele lernen die zwei Drittklässler in diesem Schuljahr, wie Imkern geht. Im Garten summt und brummt es in der Sonne, im Werkraum steht eine Honigschleuder. Denn an diesem Tag wird zum ersten Mal eigener Honig in der Grundschule abgefüllt.