Haßberge 16-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Ein 16-Jähriger versuchte am Montag einer Polizeikontrolle zu entgehen. Foto: picture alliance/dpa/Marius Becker

Aus Angst vor einer Polizeikontrolle gerät ein 16-Jähriger auf Abwege: Erst versucht er, die Beamten abzuhängen, dann setzt er seine Flucht zu Fuß fort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sand am Main - Am vergangenen Montag, gegen 16 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Haßfurt ein Kleinkraftrad auf, das auf einem Feldweg parallel zur Zeiler Straße in Sand am Main unterwegs gewesen war. Als sie ihm daraufhin mit ihrem Dienstfahrzeug folgten, stellten die Beamten bei gleichbleibendem Abstand eine Geschwindigkeit des Zweirads von etwa 45 Stundenkilometern fest. Als wiederum der Kleinkraftfahrer die Streife bemerkte, fuhr er plötzlich über einen unbefestigten Feldweg davon und versuchte so, vor der Polizei zu flüchten.

Auf dem Radweg in Höhe eines Verbrauchermarktes wurde der 16-Jährige dann zu Fuß entdeckt. Das Zweirad und den Helm hatte er zwischenzeitlich neben dem Markt in ein Gebüsch geworfen. Warum der junge Mann vor der Polizei flüchtete war schnell geklärt: Er besaß offenbar nur eine Mofa-Prüfbescheinigung und auch der Original-Motor war ausgetauscht worden. Auf den jungen Mann kommt nun laut Polizei eine Anzeige zu.

Autor

Bilder