Hassberge Hase verursacht Totalschaden

Albersdorf - Mit leichten Verletzungen ist eine 26-jährige Autofahrerin davongekommen, die am frühen Dienstagmorgen überraschend Bekanntschaft mit einem Hasen machen musste. Die junge Dame befuhr die Kreisstraße HAS 48 von Ebern kommend in Fahrtrichtung Bramberg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Albersdorf - Mit leichten Verletzungen ist eine 26-jährige Autofahrerin davongekommen, die am frühen Dienstagmorgen überraschend Bekanntschaft mit einem Hasen machen musste. Die junge Dame befuhr die Kreisstraße HAS 48 von Ebern kommend in Fahrtrichtung Bramberg. Kurz nach der Ortschaft Albersdorf lief ihr ein Hase vor das Fahrzeug. Bei dem Ausweichmanöver und dem anschließenden Gegenlenken geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich das Fahrzeug einmal hangabwärts und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen.

Neben einem Schock trug die Fahrerin leichte Verletzungen davon, konnte sich jedoch selbstständig zur weiteren Abklärung in ärztliche Behandlung begeben. Der Hase hatte weniger Glück. Er konnte nur noch tot an der Unfallstelle aufgefunden werden. Die Abschleppung des nicht mehr fahrbereiten Autos übernahm ein Abschleppdienst. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Autor

Bilder