Haßfurt Lederkoffer aus dem Kofferraum geklaut

Die Polizei in Haßfurt sucht Zeugen zu einem dreisten Diebstahl. Foto: NP Archiv/René Ruprecht

Einen besonders dreisten Diebstahl meldet die Polizei in Haßfurt: Einer 80-Jährigen wurde ein Koffer samt Geld und Dokumenten aus dem geparkten Auto gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Eine böse Überraschung musste am Montag eine 80-Jährige aus dem Landkreis Haßberge erleben: Wie die Polizei berichtet, hatte die Seniorin am Montag gegen 10.45 Uhr ihren Pkw vor der Sparkasse in Haßfurt geparkt, um anschließend dort ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Die Frau holte ihre Geldbörse aus dem Kofferraum und ging in die Bank. Aufgrund eines technischen Defektes konnte sie ihren silberfarbenen Mercedes per Funkfernbedienung nicht abschließen, weshalb das Auto während ihrer Abwesenheit unversperrt blieb. Als sie zurückkam und ihre Geldbörse wieder in den Kofferraum legen wollte, stellte sie fest, dass der dort verwahrte Lederkoffer entwendet wurde. In dem Koffer befand sich eine weitere Geldbörse mit rund 400 Euro sowie diverse Dokumente.

Die Polizeiinspektion Haßfurt bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 09521/9270.

Autor

Bilder