Hiobsbotschaft für den HSC Knauer fällt monatelang aus

Muss nach weiteren Untersuchungen auf jeden Fall operiert werden: HSC-Rückraumspieler Jakob Knauer (in Gelb). Foto: Iris Bilek

Der Rückraumspieler reißt sich im Spiel gegen Nordhorn-Lingen die Achillessehne und fällt sieben bis acht Monate aus. Für den 22-Jährigen ist es in dieser Saison schon die zweite schwere Verletzung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Bereits am Sonntagvormittag befürchtete HSC-Trainer Alois Mraz das Schlimmste. Nun ist er bestätigt worden. Rückraumspieler Jakob Knauer hat sich im Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen am Samstagabend die linke Achillessehne gerissen und wird dem Klub monatelang fehlen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Montagnachmittag mit. „Die Nachricht ist natürlich absolut tragisch, wir alle fühlen gerade mit Jakob mit. Innerhalb einer Saison zwei so schwere Verletzungen zu erleiden, das ist unglaublich bitter. Zusammen mit unserem Teamarzt Dr. Bergenthal und unserer medizinischen Abteilung werden wir Jakob auf seinem Weg zurück aufs Feld nach Leibeskräften unterstützen“, lässt sich Geschäftsführer Jan Gorr in der Pressemitteilung zitieren. Erst vor Kurzem feierte der 22-Jährige nach einer schweren Schulterverletzung, die er sich zu Beginn der Saison zugezogen hatte, sein Comeback.

Der Rückraumspieler muss nach Angaben des Vereins auf jeden Fall operiert werden und fällt voraussichtlich sieben bis acht Monate aus. „Wir werden jetzt alles dafür tun, Jakob wieder aufzurichten. Er ist ein Kämpfer, er wird zurückkommen, und wir drücken ihm alle Daumen für die nächste Zeit“, sagt Trainer Alois Mraz.

Autor

Bilder