Hoher Schaden bei Unfall Coburg: Vier beschädigte Autos und zwei Verletzte

 Foto: dpa

Zu einem Unfall mit zwei verletzten Personen und einem Schaden an vier Fahrzeugen im hohen fünfstelligen Bereich kam es am Mittwochmittag auf einem Parkplatz in der Rosenauer Straße in Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Gegen kurz nach halb 12 Uhr wollte ein 80-jähriger Neustadter mit seinem Auto in einer Parkbucht einparken und seine Frau aussteigen lassen. Aus bisher unbekannter Ursache setzte sich sein Fahrzeug in Bewegung fuhr nach vorne gegen einen geparkten Pkw. Aufgrund der plötzlichen Bewegung wurde die Frau des weggestoßen und verletzte sich leicht, wie die Polizei berichtet. Anschließend bewegte sich das Auto rückwärts über den Parkplatz und durchbrach die Absperrung einer 50 Zentimeter hohen Brüstung aus Holz, sodass es wieder auf die Fahrbahn geriet und gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Seite prallte. Beim Rückwärtsfahren beschädigte das Unfallfahrzeug einen weiteren geparkten Wagen einer 69-jährigen Coburgerin.

Durch den Anstoß wurde deren Fahrzeug auf ein nebenstehendes Auto geschoben und ebenfalls an der Seite beschädigt. Insgesamt wurden der Unfallverursacher sowie dessen Frau leicht verletzt und zur Untersuchung ins Klinikum Coburg gebracht. Die insgesamt vier beschädigten Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden. Die Polizei Coburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme und versucht insbesondere Fragen zur Unfallursache zu klären. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an.

Autor

Bilder