Hoher Schaden Fußgänger durch umfallende Straßenlaterne verletzt

red
Krankenwagen – Symbolbild. Foto: dpa-tmn/Marcel Kusch

Ungewöhnliche Umstände bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 10.25 Uhr in der Oberen Vorstadt in Haßfurt. Dabei wurde glücklicherweise ein 80 Jahre alter Fußgänger nur leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Haßfurt - Zunächst kam eine 42 Jahre alte Mercedesfahrerin nach dem Passieren des Oberen Turms aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei berichtet. Dabei fuhr sie sowohl gegen drei Abgrenzungspfosten, als auch eine Straßenlaterne. Durch den Anstoß fiel die Straßenlaterne auf den dortigen Gehweg und traf den dort befindlichen Fußgänger an dessen Bein.

Der Fußgänger kam zur weiteren medizinischen Versorgung in das Krankenhaus nach Haßfurt. Sowohl die Unfallverursacherin als auch ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Mitarbeiter der Stadtwerke Haßfurt kümmerten sich um die umgefahrene Straßenlaterne.

Das nicht mehr fahrbereite Unfallauto musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von rund 23.000 Euro.

Bilder