Hoher Schaden und ein Verletzter Zwei Sattelzüge crashen auf der A9

Elmar Schatz
Crash zweier Sattelzüge auf der A 9. Foto: Elmar Schatz

Ein Sattelzugfahrer aus Polen ist am Mittwochmorgen auf der A9 auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aus dem Erzgebirge aufgeprallt. Der Unfall passierte gegen 10 Uhr zwischen Himmelkron und Bayreuth auf der Höhe des Bindlacher Berges.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A9/Himmelkron - Der Fahrer aus Polen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als der vor ihm fahrende Lkw plötzlich langsamer fuhr, schilderte die Polizei am Unfallort unserer Zeitung. Der Fahrer im vorderen Sattelzug wurde verletzt, er klagte über Rückenschmerzen, so die Polizei; er wurde mit dem Rettungsdienst ins Bayreuther Klinikum gebracht. Der Fahrer des Lkw, der auf den anderen Sattelzug auffuhr, blieb unverletzt.

Die Polizei schätzte den Sachen auf insgesamt 150.000 Euro. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Am Unfallort waren zahlreiche Einsatzkräfte, darunter der Rettungshubschrauber „Christoph20“ , der nicht in Anspruch genommen werden musste.

Bilder