HSC 2000 Coburg Fabian Apfel bleibt an Bord

Bleibt für mindestens zwei weitere Jahre in Coburg: HSC-Keeper Fabian Apfel. Foto: Frank Wunderatsch

Das Eigengewächs des HSC 2000 Coburg bleibt bei seinem Jugendklub. Der im Sommer auslaufende Vertrag des Torhüters wurde vorzeitig bis Sommer 2024 verlängert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Fabian Apfel vorzeitig verlängert. Wie der Klub am Dienstagnachmittag mitteilte, bleibt das Eigengewächs den Vestestädtern bis mindestens 30. Juni 2024 erhalten.

Apfel, 23, durchlief alle Jugendmannschaften des HSC und spielt aktuell im Bundesliga-Unterbau. In den vergangenen Jahren kam er auch punktuell im Profiteam zum Einsatz. „Für die nächsten Jahre geht es nun darum, die kontinuierliche Entwicklung weiter fortzusetzen - und das auch zukünftig bei seinem Heimatverein“, heißt es vom HSC. „Nach dem offenen Austausch mit Jan Gorr und der genannten Perspektive kam ich für mich zu dem Entschluss, den Vertrag in Coburg um weitere zwei Jahre zu verlängern. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und darauf, die Zukunft des Vereins mitzugestalten,“ lässt sich der 23-Jährige in der Pressemitteilung zitieren.

Für den HSC 2000 Coburg war die Apfel-Personalie die letzte ungeklärte Baustelle für die kommende Saison. „Fabi und ich haben sehr offen über seine aktuelle Situation und die verschiedenen Möglichkeiten zur Weiterführung seiner Entwicklung gesprochen. Auch ein Wechsel zu einem anderen Verein, bei dem Fabi sich behauptet und seine nächsten Entwicklungsschritte macht, haben wir diskutiert. Wir sind aber gemeinsam zu der Ansicht gekommen, dass Fabi hier nach wie vor sehr gute Möglichkeiten vorfindet, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Geschäftsführer Jan Gorr.

Autor

Bilder