HSC 2000 Coburg Heimspiele vor Zuschauern?

Jubelnde HSC-Fans könnte es bald wieder in der Arena geben. Foto:  

Bereits am Donnerstagabend könnte der HSC 2000 Coburg gegen Balingen-Weilstetten vor Zuschauern in der HUK-Arena spielen. Verantwortliche des Handball-Bundesligisten und das Ordnungsamt seien „in intensiven Gesprächen“.

Coburg - Der HSC 2000 Coburg hofft auf die Rückkehr von Zuschauern bei Bundesliga-Heimspielen in der HUK-Arena. Die Inzidenz in Stadt und Landkreis sinkt, daher könnte aufgrund der seit Montag in Bayern gültigen 13. Infektionsschutzverordnung eine Rückkehr von Fans möglich sein. „ Momentan befinden sich die HSC-Verantwortlichen noch in intensiven Gesprächen mit dem Ordnungsamt“, teilte der Handballklub am Montagnachmittag mit.

„Es wäre für uns ein toller Abschluss unserer Bundesligasaison, wenn wir die letzten vier Heimspiele in der HUK-Coburg-Arena vor unseren Fans austragen könnten. Unser Hygienekonzept ist durchdacht und vorbereitet, sodass wir unserer Ansicht nach den bestmöglichen Schutz gewährleisten können“, sagt Geschäftsführer Jan Gorr laut Pressemitteilung. Bis zu 550 Zuschauer könnten bereits am Donnerstag dabei sein, hofft der Bundesligist. Die „finale Bestätigung“ stehe noch aus.

Falls wirklich Zuschauer in die Halle dürfen, an wen gehen dann die begehrten Karten? „Aufgrund der begrenzten Kapazitäten können nur Sponsoren und Dauerkartenbesitzer Tickets für die Spiele erhalten. Ziel ist es, dass jeder Dauerkartenbesitzer die Möglichkeit bekommt, zwei Heimspiele live zu sehen. Die Paarungen, die zusammen besucht werden können, sind auf der einen Seite die Spiele gegen Balingen und den Bergischen HC, auf der anderen Seite die Spiele gegen Lemgo und Essen. Welche Karten man bekommt, wird per Zufall entschieden“, heißt es vom HSC 2000 Coburg.

Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 50 ist ein negatives Testergebnis vorzuweisen. Bei einem Wert unter 50, ist kein Testnachweis nötig. Im Laufe des Dienstags möchte der HSC 2000 Coburg weitere Informationen bekanntgeben.

Autor

 

Bilder