HSC Coburg Jakob Knauer erleidet schwere Schulterverletzung

 Foto: Iris Bilek

Der Rückraumspieler des HSC 2000 Coburg fällt für längere Zeit aus. Eine Operation ist wohl unumgänglich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Befürchtungen der HSC-Fans haben sich bestätigt: Rückraumspieler Jakob Knauer wird dem Handball-Bundesligisten für längere Zeit fehlen. Das teilte der Klub am Mittwochnachmittag mit. Der Coburger kugelte sich am Dienstagabend bei einem Foul des Leipzigers Milosevic die Schulter seines linken Wurfarms aus. Am Mittwoch folgte die MRT- und Röntgen-Untersuchung bei Teamarzt Dr. Gerolf Bergenthal, der die Verletzung des Schultergelenks diagnostizierte. Bereits am Donnerstag stellt sich Knauer beim Arzt der Nationalmannschaft, Prof. Dr. Kurt Steuer, und dessen Oberarzt, Dr. Jan Frenzel-Callenberg, in Bonn vor, um die weiteren Behandlungsschritte zu besprechen.

Eine Operation ist nach aktuellem Stand wohl unumgänglich, heißt es vom Klub. „Natürlich trifft uns der Ausfall sportlich schwer, Jakob war in sehr guter Form und hat in den beiden ersten Spielen sehr gute Leistungen gezeigt. Noch mehr als das beschäftigt uns natürlich die menschliche Komponente. Jakob hatte sich nach einer Schulterverletzung mit großem Fleiß zurück aufs Feld gekämpft und eine wirklich gute Entwicklung genommen. Deshalb ist die erneute Verletzung natürlich ein großer Rückschlag für ihn. Wir werden gemeinsam mit den Ärzten alles dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung bekommt und hoffentlich bald wieder auf der Platte stehen kann“, lässt sich Geschäftsführer Jan Gorr in der Pressemitteilung zitieren.

Autor

Bilder