Im Vorbeigehen Dreister Senior klaut Rollator

Rollator. Symbolfoto. Foto: Oliver Berg/dpa

Hilflos musste ein 55-Jähriger am Dienstagnachmittag beobachten, wie ein Unbekannter seinen silbernen Rollator der Marke Invacare, den er vor einem Geschäft am Bürgerplatz abgestellt hatte, entwendete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Rödental - Der Geschädigte war laut Polizei gerade in den Laden gegangen. Er beobachtete, wie ein etwa 70 Jahre alter Mann, der selbst mit einem Rollator unterwegs war, im Vorbeilaufen die beiden Rollatoren tauschte und sich mit dem Diebesgut entfernte.

Verfolgen konnte der Bestohlene wegen seines gesundheitlichen Zustandes den Senior nicht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder Hinweise auf den Verbleib des Rollators geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568 / 94 31-0 zu melden.

Autor

Bilder